Montag, 18. Februar 2013

Eins, Zwei......meins

Hallo Mädels,
habt ihr ein schönes Wochenende gehabt? Der Frühling lässt sich ja nicht blicken und so habe ich endlich meine ersten Versuche beim Nähen gestartet.
Dafür aber zuerst im großen Auktionshaus diese erstanden


Danach mit Hilfe von youtube, Nähanleitung für (Blind) bzw. Anfänger gesucht, Stoff organisiert


 und nun losgelegt

u

und das ist dabei herausgekommen ;-))



und da ich so komplizierte Sachen, wie Reißverschluß oder Knopflöcher noch nicht kann, gab es einen Hotelverschluß

da es mir so viel Spaß gemacht hat, folgte zur Übung gleich noch ein zweites ;-))



Stoffe von Buttinette

Die Nähprofis unter euch werden jetzt sicher schmunzeln, aber ich bin so happy, über mein erstes gelungenes Projekt, ich ärgere mich nur, dass ich nicht schon längst versucht habe, damit anzufangen!

Nun wünsch ich euch allen eine schöne Woche und den Kranken schnelle Genesung und passt auf euch auf!
lg Marion








Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    ich find deine Überzüge einfach SUPER! Schöne Farben und toll genäht!
    Gratuliere dir zu deiner neuen Nähma!
    Eine schöne neue Woche wünsch ich dir!!!
    Herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,

    super sind die Kissen geworden! Schöne Stoffe mit tollen Farben und Mustern hast Du dir ausgesucht.
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Nähmaschine, da kannst Du ja jetzt richtig loslegen. Ich kann leider nur einfache Sachen nähen und wollte deshalb schon lange einen Kursus mitmachen. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche !
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion, toll geworden Deine Kissen. Ich sehe nichts Negatives. . Auch eine tolle Farbgestaltung.
    Gratulation. Ich wünsche Dir eine schöne Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Wow, liebe Marion!

    Die sind ja richtig klasse, und so fröhlich! Genau richtig für den nahenden Frühling.
    Ich habe meine *Nähma* nicht mehr hervor geholt, seit meinen ersten leidlichen Versuchen, aber eigentlich sollte ich es doch noch mal probieren...! So schöne Dinge können entstehen.
    Ich wünsche Dir viel Freude an Deinen Kissen. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Du fleißiges Bienchen ,

    die Nähmaschine hat sich gelohnt das Du sie gesteigert hast ! Die Kissen sehen toll aus ... bestimmt nähst Du schooooon ganz lange !
    Ich glaube ich muss auch in der Keller und meine Nähma ausgraben :-)
    Danke das Du Morgen an mich denkst !!!

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,

    das finde ich jetzt ganz toll, dass Du Dich getraut hast und einfach angefangen hast zu nähen. Die Kissen sehen richtig klasse aus. So schöne Stoffe und Farben hast Du ausgewählt. Die Armstulpen werden morgen dann auf die Reise gehen.♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,
    super schaun´ deine Kissen aus. Und ich mache auch immer einen Hotelverschluß, das geht erstens schneller und man muß nicht noch einen Reißverschluß besorgen, der dann meistens icht passt.
    Deine Stoffe mag ich auch sehr!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,
    also wenn das Deine allerersten Projekte waren - Respekt!! Und dann noch selbst beigebracht! Deine Kissen sind toll geworden!! Passt alles so akkurat zusammen!!
    Ich habe auch noch keine Kissen mit RV oder Knöpfen gemacht, Hotelverschluss finde ich sehr praktisch!
    Ich wünsche Dir gaaanz viel Spaß beim weiternähen! Bin schon gespannt was noch so alles entstehen wird!
    Hab einen schönen Tag!
    Sonnige Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du, das sieht toll aus, besser kann ich es auch nicht!
    Viel Spaß beim neuen Hobby wünscht dir

    die Rosine

    AntwortenLöschen
  10. MERHABA İLK DENEMENİZ HARİKA GÖRÜNÜYOR BEN SİZİ İZLEMEYE ALDIM .....SEVGİLER

    AntwortenLöschen
  11. Das waren deine ersten Versuche???? wow, da kann man nur den Hut ziehen. Ich habe mich bisher leider noch nicht an die Nähmaschine getraut

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion
    Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass Du noch nie genaeht hast????!!!!! Die Kissen sind superschoen geworden, da kannst Du zu recht stolz auf Dich sein.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen