Freitag, 21. September 2012

Bad Lauterberg und Brocken

Ein tolles Wochenende Ihr Lieben,
wie schon im letzten Post erwähnt, waren wir ein paar Tage im Südharz! Da ich noch nie auf dem Brocken war. wollte ich unbedingt mal hin! Da ich ein Sachsenmädel bin, konnte ich ja nicht hin und nun habe ich auch noch reichlich zwei Jahrzehnte gebraucht um endlich mal oben zu stehen ;-)

Habe Euch auch einige Fotos mitgebracht, ACHTUNG es geht los:

Bad Lauterberg
Kurpark Bad Lauterberg

Harzer Brockenbahn





Der Beweis, ich war dort! ;-))




Es waren drei wunderschöne Tage und mit dem Wetter haben wir auch Glück gehabt!
Es gibt natürlich jede Menge Sehenswürdigkeiten, Roßtrappe, Hexentanzplatz, Kyffhäuser und, und....., doch dafür muss man schon mal mindestens eine Woche Urlaub dort verbringen!
Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick geben!
Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende! Vielen Dank allen für die Glückwünsche zu meinen Awards!

Herzlich Willkommen meinen neuen Lesern, freue mich über jeden, welcher meinen Blog besucht!
Verabschiede mich mit meiner ersten Herbstdeko auf dem Fensterbrett!




Kommentare:

  1. Liebe Marion,

    Tolle Bilder hast du mitgebracht, der Harz ist immer eine Reise Wert, gell.

    Einen schönen Abend wünscht Dir, Danny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,
    ganz tolle Fotos hast Du mitgebracht!!! Besonders schön finde ich das Bild, das Dich neben dem Brockenschild zeigt!!!! So ähnlich hab ich mir Dich tatsächlich vorgestellt!!! Sehr sympathisch!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,

    schöne Bilder von eurem Ausflug!
    Mit dem Brocken verbinde ich irgendwie Geschichten mit Hexen, war das laut einer Sage
    nicht der Versammlungsort der auf Besen fliegenden Damen? ;o)

    Wie auch immer,
    ein schönes Wochenende wünscht Salanda (ohne Besen)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,

    toll dass wir auf dem "Brocken" dabei sein durften. Ganz schön windig da oben, gell !! Ich war auch schon einmal da und die Gegend dort hat mir sehr gefallen, wenn nur nicht der garstige Wind wäre!!♥ Ich finde den Ausblick von meinem Sofa aus wunderbar.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion.Schön sind deine Harzbilder.Wir waren vor 2 Jahren dort
    hatte fast die gleichen Bilder wie du Brocken und Co.Uns hat es auch gut gefallen ein schönes Fleckchen der Harz.
    Schönes WE und lieeb GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder, Marion. Scheint als lohnt sich eine Harzreise, ich hatte auch schon länger darüber nachgedacht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße aus Freiburg
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marion,
    vielen Dank für den kleinen Ausflug auf den Brocken. Im Harz war ich noch nie, sieht aber sehr schön dort aus. So einen Hokkaidokürbis werde ich nächste Woche auch nochmal kaufen, aber für eine Suppe. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen