Sonntag, 2. September 2012

Neue Schätze von der Agra

Wünsch Euch allen einen schönen sonnigen Nachmittag!
Vergangenes Wochenende musste ich einfach einmal wieder zum Flohmarkt und bin dabei auch mit einigen Kleinigkeiten fündig  geworden, aber schaut selbst



ich habe mich rießig über die alte Hakenleiste gefreut. nun warten die Objekte noch auf Bearbeitung von mir! Was meint Ihr, soll ich alles weißeln? Den Schuhputzkasten könnt ich ja auch einer andren Verwendungsmöglichkeit zuführen, vielleicht habt Ihr ein paar Vorschläge für mich, würd mich über Anregungen freuen!
Hier noch ein paar kleine Impressionen, was es alles so zu erstehen gab:

auch dies konnte man kaufen

sowie große und

kleine Nähmaschinen


der Leierkastenmann brachte ein Ständchen

hier konnte ich gar nicht wieder weg

So, für heute genug, bis bald wieder!

lg Marion





Kommentare:

  1. Hallo Marion,
    ich muss doch unbedingt endlich auch mal auf einen Flohmarkt. So schöne Sachen hast Du da wieder gefunden. Die Hakenleiste würde ich so lassen, sie ist so schön shabby. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion,

    du kleine Glückspilzin, so tolle Schätze durften mit zu Euch. Das war ja wirklich ein schöner Flohmarkt mit noch richtig alten Sachen, nicht nur so komische Verkaufsstände. Ja, ich kann Dir da leider keinen Rat geben, ich wüßte selbst nicht was ich machen würde. Schwere Fragen !!

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,

    kreisch...was für wahnsinnig tolle Sachen es dort gab!!!! AAHHH, bei uns gibt es nie so ttttooooollllleeee Flohmärkte....
    Und der Sarg ist der Knaller....war der gebraucht? *schnellwegduck*
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    wunderschöne Flohmarktschätze hast du gefunden! Ganz angetan bin ich von der Hakenleiste, sie ist soooo schön! Ich glaube, ich würde sie so lassen wie sie ist!

    Ganz, ganz viele ❤ ❤ ❤ Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,

    ich kann gar nicht hinsehen, so tolle Sachen dort.
    Also ich würde die Hakenleiste bestimmt wieder weiß "tünchen", wenn ich sie denn hätte und anschließend noch einmal mit Reißlack bearbeiten, damit der Antiklook erhalten bleibt.

    Schönen Sonntagabend noch.

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Marion,

    ihr habt alle immer so schöne Flohmärkte, da bin ich ganz neidisch!
    Schöne Sachen hast Du erstanden.
    Ich würde die Hakenleiste wohl auch weiß tünchen!

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,

    Woh, was für ein toller Fund. Die Hakenleiste Ist genial, ich würde sie so lassen. Sehr cool. Und den schuhputzkasten, dekorier ihr doch mit Heide, Kürbissen und Co. Das sieht bestimmt klasse aus.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,
    klasse Funde! Die Hakenleiste würde ich abschleifen und nicht ganz deckend mit weißer Farbe streichen. In der tollen Putzkiste sehen bestimmt auch Garnröllchen oder ähnliches super schön aus.
    Sei lieb gegrüßt
    Ela

    AntwortenLöschen
  9. ....boah... bis auf den Sarg sieht ja alles ganz toll aus... ;O)

    ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen liebe Marion.
    Gba ja allerhand zu sehen auf dem Flohmarkt.Die Puppenstube ist ja total niedlich.Viel Spaß bei weißeln.
    Schöne Woche und lieeb GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Flohmärkte! Schöne Schätze hast Du da erstanden! Je nachdem, in welche Umgebung die Haenleiste kommt, könnte man sie auch so lassen, mir gefällt sie! Toll sähe sie bestimmt vor einer rot-weiss gestreiften oder gebluemten Tapete aus...Naja, streich aber lieber die Hakenleiste passend zur Umgebung um, als die Umgebung zur Hakenleiste! Der Kasten gefällt mir in natur total gut!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion,

    tolle Bilder hast du uns gezeigt...ich liebe den Flohmarkt auch so sehr!
    lass dich ganz lieb Grüßen von Ramona

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion,
    tolle Bilder has Du auf dem Flohmarkt gemacht. Ich muss auch unbedingt mal wieder hin. Der ist doch immer so riesig oder?

    Liebe Grüße,
    Simone

    PS: Die Hakenleiste kannst ja aich weiß und die Knubbel rot anmalen. Je nachdem, welche Farben bei Dir reinpassen.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion, na da konntest du aber stöbern, nicht wahr?
    Was manche Menschen so wegtun... Einiges davon haben wir so oder ähnlich allerdings auch noch im Keller, man weiß ja nie, meint mein Mann...
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marion
    Das hast Du aber ganz tolle Schätze gefunden. Wunderschön! Ich liebe Flohmärkte!
    Hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Marion,

    wenn ich deine Schätze so sehe....ich BRAUCHE einen Flohmarktbesuch...SOFORT!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Marion,
    jetzt gabe ich mich als Leserin bei Dir eingetragen
    und gleich mal geschaut... die letzten Posts. Schöne Blumen hast Du, ja, schade, dass der Sommer nun vorbei ist. Nun ist Altweibersommer, auch schön. Dein Flohmarktbesuch muss ja toll gewesen sein, was es da alles gab! Den Schuhputzkasten würdce ich erstmal richtig schrubben und trocknen lassen, wenn dann die Farbe eso richtig verblichen aussieht. wirkt das Kästchen auch so. Weißeln kannst Du es immer noch und nach 2maligen Anstrich an manchen Stellen etwas anschleifen, sieht schön shabby aus. Reintun würde ich kleine Nostalgieschätze, alte Postkarte, altes Foto, eine Perlenkette, Federn, Rosenblätter, ... da fällt Dir schon noch was ein! wünsche Dir einen schönen Tag und sende - noch - nebelige Grüße aus dem Rheinland- Marita

    AntwortenLöschen
  18. Nein, irgendwie habe ich an meinen Töchtern gerade genug zu bewältigen, da brauche ich kein Adoptivkind!

    ♥ Rosine

    AntwortenLöschen
  19. warum gibt es bei uns nicht einen so tollen flohmarkt?? alleine beim angucken der bilder, bekomme ich diesen irren *ichwillhabenblick* !
    danke für deinen kommentar bei mir,ich habe die motive drauf gestempelt!
    wenn du noch fragen hast,schreib mir einfach :-)
    liebste grüße und ein schönes wochenende wünscht renate

    AntwortenLöschen
  20. Ööööhhhh....ein SARG???? Hülfe, wer kauft denn sowas...Aber ansonsten hab ich da auch ein paar Dingens gesehen, die ich wohl hätte mitgehen lassen, allem voran diesen entzückenden Krämerladen! Wolltest du den denn gar nicht haben??
    Aber deine Funde können sich auf jeden Fall auch sehen lassen! Die Hakenleiste würde ich nur gründlich säubern und sie dann so lassen- die ist sooo schön shabby!! Genau wie auch dieser tolle Kasten! Putzen, mit Bienenwachs einreiben- ferddisch! Der eignet sich doch wunderbar auf dem Schreibtisch, um Stifte, kleine Blöcke und alles, was sonst noch so undekorativ in der Gegend rumfliegt, zu verstauen. Oder als Kerzendepot! Oder aber, du stellst zum Advent hin ein paar Kerzen rein, ein wenig Tannästchen drumstecken, 2, 3 bauernsilberne kleine Kugeln dazu- perfekt! Du siehst, die Möglichkeiten sind unbegrenzt! (Und du merkst auch: Es mag zwar nicht den Anschein haben auf meinem Blog, trotzdem streiche ich nicht mehr grundsätzlich alles weiss! Denn auch altes, verwittertes Holz hat ungemein viel Charme und korrespondiert sehr, sehr schön mit Weiss! ;oD)
    Ich wünsche dir ein tolles, supersonniglauniges WE,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen