Mittwoch, 29. August 2012

Wie, wo, was wohne ich!

Hallo Ihr Lieben,
heute kommt mal nur ein Textpost, die liebe Kathrin von Home is where your heart is......., hat mich eingeladen einige Fragen zu unseren Lieblingsthemen zu beantworten.
Wer Lust hat, auf geht`s!

1.       Woher kommt mein Interesse für Wohnen, Deko und Handmade 

Ich glaube mein Interesse dafür wurde durch meine Großmutter geweckt, sie traf sich immer mit ihrem Damenkränzchen und dabei wurde nicht nur Kaffee getrunken sonder vor allem die verschiedensten Handarbeiten hergestellt. Zum Interesse für Deko und Wohnen kam ich etwas später, da ich ein DDR-Kind bin, waren die Möglichkeiten ja sehr begrenzt, so konnte ich mich erst später richtig ausleben. Das Internet ist natürlich die tollste Fundgrube, um sich Anregungen zu holen.
2.       Mein Stil?
 Ich mag ja den Landhausstil, im Moment ist es aber ein Stilmix, bei mir herrschen die Farben braun, beige und Pastelltöne, wie lindgrün vor. Seit ich aber mit Shabby in Berührung kam und Eure tollen Blogs kennenlernen durfte, bin ich ganz angetan von weißen und hellen Tönen mit entsprechender (Shabby)Deko dazu.
3.       Was mag ich gar nicht?
Jeder lebt nach seinem Geschmack, aber für mich käme der Kolonialstil nicht  in Betracht, dunkel und überladen wäre nicht so mein Fall.
 4.       Was darf nicht fehlen?
vor allem frische Blumen, Kissen, Kerzen, Bilder usw.sowie die eigene persönliche Note
5.       Der Traum vom Wohnen? 
 den habe ich mir fast erfüllt, ein Häuschen auf dem Land oder an der See
6.       Wohnleichen/Wohngeheimnisse?
wäre für mich persönlich "ein Traum in weiß", aber bin leider nicht allein stimmberechtigt, dann wird es wenigstens ein Zimmer nur für mich!
 7.       Wo kaufe ich ein?
wo, auf dem Flohmarkt, im Internetshop, beim Discounter, Baumarkt, Gärtnerei
8.       Woher kommen meine Inspirationen?
auf jeden Fall von all euren kreativen Blogs, Wohnzeitschriften, Dekobüchern
Wer hat noch Lust auf diese Befragung, vielleicht mögt Ihr mitmachen?
Ich sende meine Einladungen mal an:
Simone von art.of 66
Andrea von Summer Cottage
Tini von Glücksmomente
Ich wünsch Euch allen eine schöne Restwoche und liebe Grüße Marion 
 
 
  


Kommentare:

  1. Liebe Marion,
    diese Fragerunde ist immer wieder spannend und so hab ich auch Deine Antworten verschlungen!!! Schön, dass Du auch mitgemacht hast!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marion, ich finde das interessant, was Du schreibst. Ich stelle immer wieder fest, dass uns diese Interessen vereinen, wenn Du weißt, was ich meine. Nämlich Du sprichst mir in Vielem aus der Seele. Ganz liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,

    ohh bist Du schnell. Ich mag die Fragerunde sehr gerne und lese auch immer alle Antworten, das finde ich so spannend und interessant. Ich brauch noch ein bisschen Ruhe und Muse bevor ich diesen Post machen kann. Du hast es sehr schön beantwortet.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,

    sehr sympatisch was Du schreibst!
    Die Fragerunde ist wirklich sehr spannend.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    danke für deine Einblicke, es war schön deine Antworten zu lesen und so einige Gemeinsamkeiten zu entdecken!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion
    Vielen Dank für die tollen Einblicke. Du sprichst auch mir in vielen Dingen von der Seele...
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,
    schön, das du die Fragerunde mitgemacht hast. Ich muß auch noch, habe es aber noch nicht geschafft, werde mich aber bemühen, jetzt mal auf den Puschen zu kommen....
    Vielen Dank für deine Einblicke...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,
    danke für Deine lieben Zeilen, stimmt, Du bist gar nicht so weit weg :o) Freut mich, dass es Dir auf meinem Blog gefällt, ich schaue auch gern mal wieder bei Dir rein!
    Diese Fragen und Antworten finde ich echt so spannend - sie geben kleine Einblicke und machen etwas nachdenklich bringen einen zum Schmunzeln...Vielen Dank für Deinen Post dazu.
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marion,
    schön das du mitgemacht hast. Es hat mir eine große Freude bereitet deine Antworten durchzulesen. Danke für deine Einblicke.
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. gefallen mir, deine antworten ;-)
    besonders schön finde ich die zeilen zu deiner großmutter und dem kaffeekränzchen!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen