Mittwoch, 8. August 2012

Spätsommer u. Kürbis DIY

Hallo Ihr Lieben,
habe mir heute auf dem Markt die ersten Chrysanthemen gekauft und somit läutet es bei mir den Spätsommer und Ausblick auf den Herbst ein.


blüht die Bougainvilla nicht herrlich

   

meine erste Zierkürbisernte, wenn der Kürbis noch klein ist, ritzt ihr einen Willkommensgruß oder Namen hinein und wenn er dann weiter wächst, kommt der Schriftzug herrlich hervor!

Wünsche Euch allen eine sonnige Restwoche am WE kommt der Sommer zurück und liebe Grüße Marion

 Vielen Dank für alle Kommentare und herzlich Willkommen meinen neuen Lesern! Freue mich über jeden Besuch!
 


Kommentare:

  1. Liebe Marion,

    Oh schön blüht es bei dir. Deine Kürbisernte sieht toll aus.
    Ich finde die Idee mit dem Schriftzug ganz hinreißend.

    Sehr schön.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Hi Marion.
    Schön die Kürbisse mit dem Namenszug.Und deine Blumen blühen sehr schön.Schöne Woche noch und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    herrlich, Deine Bougainvillea. Die sieht ja wirklich toll aus!!! Diese Farbe finde ich wunderschön!!! Dein Kürbis ist ja auch klasse!!! Eine ganz tolle Idee!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,

    das mit dem Namen auf dem Kürbis ist eine tolle Idee!!!
    Die Bougainvilles ist ja ein Traum, wunderschöne Blüten.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Marion ,

    Deine Bougainvilla ist eine wahre Pracht ... und Du hast Dir schon Chrysanthemen gekauft sehen zusammen toll aus !!!
    Die Idee mit den Kürbis ist klasse ... man - Frau lernt nie aus !
    Danke für den tollen Tipp !
    Sehr schöne Bilder hast Du uns wieder gezeit ;-)

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,

    die Beschriftung auf dem Kürbis sieht ja ganz klasse aus, das wußte ich nicht dass man das so macht, aber leider habe ich keine Kürbisse in unserem Garten, schief !! Meine Bougainvilla hat leider den Winter nicht überstanden aber Deine blüht ganz herrlich da erfreue ich mich eben an Deinen Fotos.

    Liebste Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marion,

    ist ja der Wahnsinn... du hast schon die ersten Zierkürbisse geerntet??? Ich dachte, der Herbst lässt noch etwas auf sich warten! Ich liebe den Herbst mit allem was er mit sich bringt, aber irgendwie kam mir der Sommer dieses Jahr einfach zu kurz.

    Die Idee mit dem Schriftzug ist klasse!

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    hab´s fein!
    GLG Anika♥

    AntwortenLöschen
  8. Da sagtst Du was - jetzt muss ich gleich morgen Chrysanthemen kaufen gehen :-) Meine weissen Margeriten und Hornveilchen vor der Haustuer sehen sehr mitgenommen und "fertig" aus...
    Also die Idee mit dem Kuerbis ist ja wirklich spitze! Das wird sofort nächstes Jahr ausprobiert! Danke fuer den Tip!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Marion,
    vielen lieben Dank für deine lieben Zeilen bei mir.Da habe ich mich sehr gefreut und finde es auch toll,dass du nun bei mir als neue Leserin bist.
    Du hast dir wunderschöne Blumen gekauft und heute Morgen war ich auch schon am überlegen mir ein paar zu kaufen.
    Ganz toll finde ich die Idee mit dem Kürbis.Habe ich vorher noch nie gesehen.Das ist das tolle hier,immer wieder gibt es neue Ideen zu bestaunen,oder?
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Tag und bis bald,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marion,
    die Idee mit dem Kürbis ist super. Bougainvilla liebe ich auch so sehr, hab aber immer keine Möglichkeit sie lebend über den Winter zu bringen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marion,
    ich darf noch gar nicht an den Spätsommer denken.....danach kommt der Herbst und dann der bitterkalte Winter. Das ist ja gar nichts für mich. Die Idee mit dem Kürbis find ich allerdings klasse - gefällt mir gut.
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Jeg kom bare lige forbi din blog.
    Gode billeder.
    Smukke blomster.
    Tak for kigget.
    Ha´ en dejlig aften.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion,
    deine Idee mit dem Kürbis finde ich einfach klasse! Schöne Blumen hast du dir gekauft, morgen auf unserem Wochenmarkt werde ich auch mal schauen ob ich eine soooo schöne Chrysantheme bekomme!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion,
    was für ein wundervolles Bild geben die herrlich leuchtende Bougainvilla umrahmt von den hellen Chrysanthemen -
    ja die Kürbis-Idee gefällt mir auch total gut - hast du schon eigene? -

    ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag -

    lg.Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Hi Marion,
    genau, der Sommer schwächelt langsam, gell?? Wir kommen grad vom See zurück, es war höchst angenehm da, eine leichte Brise wehte, die Sonne schien..... Und wenn die olle Hummel von "angenehmem" Wetter spricht, dann meint sie genau die Mischung aus Temperatur, Windstärke und Sonnenschein, von der andere dann meinen, dass es jetzt "wohl schon langsam zu Ende geht mit dem Sommer, seufz, doppelseufz!!" (Und soll ich dir was verraten? Ich freue mich so auf den Herbst!!
    Also her mit Kürbissen, Marronis und Eicheln, mit bunten Blättern und klarer Luft! Aber schschschttthhhh!! Sonst werde ich wieder von der sommersonnenhungrigen Mehrheit als leicht bescheuert deklariert!!! ;oD)
    Wie auch immer, jetzt sind auch unsere Ferien vorbei, schön war's! Und da im Oktober nochmal eine Woche auf dem Plan steht, kann ich das auch recht gut verkraften!
    Ich wünsche dir wundervolle Spätsommer- und Frühherbsttage,
    bis bald und herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen