Freitag, 24. August 2012

Oschatz - Teil 2

Wie versprochen möchte ich Euch diese Bilder nicht vorenthalten:
Von der Türmerwohnung 199 Stufen wieder hinunter, ging es nun zum Stadtpark, hier fand 2006 die Sächsische Landesgartenschau statt


An diesem Motiv konnten wir nicht vorbei

meine Freundin Ute, Göga und Tochter meiner Freundin



auch diese posierlichen Gesellen sind hier zu Hause


Erdmännchen


Döllnitzbahn

Dampflok (hab ich leider nicht richtig ins Bild bekommen)
Nun hätte ich Euch gern noch das Kaffeekannenmuseum gezeigt, war ber leider wegen einer Hochzeitsgesellschaft geschlossen!
Wünsche Euch ein schönes WE und vielen Dank für Eure lieben Kommentare!

lg Marion







Kommentare:

  1. Liebe Marion,

    Danke für die nette zweite Führung durch Oschatz.
    Ich finde deine Bilder sehr gelungen, wie gesagt, Oschatz muss also besucht werden.


    ein schönes Wochenende wünscht Dir, Danny

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein schöner Garten, liebe Marion - überhaupt mit so süßen Tierchen! Achja, und an solchen Kopfdurchsteck-Guck-Bildern können wir auch nie ungeknipst vorübergehen, da wirst du im Lauf meines Reiseberichtes vom letzten Barcelonatag auch noch eines zu sehen kriegen ;o))
    ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ
    Ein feines Wochenende wünsch ich dir!
    Alles Liebe, Traude
    ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    tolle Fotos!!! Ich hab alles gleich wiedererkannt vom letzten Jahr! Ach, die Ecke da ist schon toll!!! Danke für Deinen schönen Post!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,
    Oschatz und auch Meissen gefallen mir sehr gut! Die Gegend in Sachsen ist wirklich sehr schön!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    danke für deine schönen Bilderchen, das sieht ja ganz bezaubend aus!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Bilder, das sieht nach einem schönen Tag aus!
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende für Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Marion,

    sehr schöne Bilder.
    Man glaubt wirklich nicht, was es für tolle Eckchen in der näheren Umgebung gibt.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,
    ich kann nur bestätigen, dass unsere Heimat wunderschön ist - überall gibt es herrliche Motive - man kommt aus dem Staunen nicht raus - mir geht immer das Herz auf, wenn ich so wundervolle Gebäude, Parks und Pflanzen sehe - Erdmännchen liebe ich - sie sind sooo putzig -

    danke für´s Zeigen der schönen Gegend -

    lg .Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marion,
    der 2. Teil der Oschatz-Rundreise gefällt mir auch sehr gut. Der Stadtpark ist sehr schön und ich liiiiiebe Erdmännchen. Danke für die tollen Bilder.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  10. Schöner Post, liebe Marion. So lernt man auch mal was aus Deutschland kennen, wo man sonst gar nicht hinkommt. Außer wenn man mal so einen interessanten Tip bekommt. GLG. Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön Marion,
    kannst mir nächstes Mal bitte so ein süßes Erdhörnchen mit bringen ?
    ♥ Susa ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marion, sehr schöne Photo´s...
    Vielen Dank für´s Mitnehmen, oh, wo ich noch alles hin muß...
    Ach herrjeh, so viel Urlaub habe ich gar nicht...
    Na, ich gucke einfach bei dir, gell?
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marion,
    ein sehr schöner Stadpark und deine Bilder dazu sind gaaanz toll!Och und ein Erdmännchen habe ich erblickt.Wie süüüüß!!!
    Ich mag sie zu gerne!
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Sonntagabend,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marion,

    bin ich froh dass ich die 199 Stufen nicht wieder runter mußte, sondern nur einfach hier bei Dir vorbeischauen mußte. Eine tolle Stadt und so ein Stadtpark ist immer schön um mal ein paar Minuten zu verschnaufen. Danke fürs mitnehmen !!

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Klar verrat ich's dir, liebe Marion, es ist von Heine,
    http://www.heine.at/Haengeschrank/an055657X-sh17799862sp10010903231/HeineAt?s=&Source=Search
    Das hier oben ist der Direkt-Link zum Schränkchen :o))
    Ja, Männer und Naturholz, das hat wohl was mit "Abenteurer in ihm" oder so zu tun... ;o)
    Alles Liebe und herzliche Wochenanfangsgrüße, Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marion,
    schöne Bilder hast Du von Oschatz gemacht. Ich kenne diese Stadt nur von den Fußballturnieren meines Sohnes. Leider hat es mich nie wieder dahin verschlagen, was ich jetzt aber nochmal überdenken werde.

    Liebe Grüße,
    Simone

    PS: Habe gerade eine LinkParty am Start - vielleicht magst Du ja mitmachen.

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Bilder hast Du gemacht!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marion,
    komme doch kurz auf meinem Blog vorbei!! Deine Aufnahmen sind wundervoll!!
    GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marion,
    danke für die schönen Eindrücke!
    Dein Blog gefällt mir!
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marion,
    schön ist das da! (Die Erdmännchen find ich ganz besonders knuffig....) Und wie heisst es doch so richtig: "Warum auch in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!" Ein wahres Wort! Ich gebe zu, ich kenne auch selber noch manche schöne Ecke der Schweiz nicht (und ich wage mal zu behaupten, dass die Schweiz beinahe nur aus schönen Ecken besteht! ;oD) Also habe ich mir vorgenommen, wieder ein bisschen mehr das Heimatland zu erkunden....Allerdings wird mir jetzt bald wieder die Zeit dazu fehlen, denn am Samstag holen wir unsere Jungs aus dem Jura zurück, und der Alltag hat uns wieder! Aber ich freue mich dolle auf sie: Mal wieder im Stall rumfuhrwerken, ausreiten, vermehrt die Natur geniessen...hachjaaa!!
    Ich wünsche dir eine wunderbar entspannte, fröhliche 2. Wochenhälfte, bis bald!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  21. Hej Marion,

    ich finde ja solche Gartenschauen genial! Man kann mit den Augen klauen und sich soooooooo viele Anregungen holen... einfach schön!!!!


    Katja

    AntwortenLöschen