Samstag, 4. Mai 2013

Ein Wochenendgruß aus dem Garten

Für Euch ;-))

kennt vielleicht jemand diese Blume?

hat meine Quitte nicht herrlich Blüten angesetzt ;-))

liebe Grüße u. herzlich Willkommen Julia, sowie alle die gern hier herein schauen!
Marion

Kommentare:

  1. Francis, die gelbe Blume gibt es auch in meinem Garten. Ich weiss leider den Namen auch nicht.
    Aber ich finde den Farbtupfer einfach toll.
    Deine Quitte treibt in der Tat tolle Blüten.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Francis,

    meiner Meinung nach sind das kleine Wildtulpen. Schöne Bilder aus Deinem Garten:-))
    Schönes Wochenende!

    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    ja das ist eine Tulpe - ich hab sie auch im Garten -

    ein schönes Wochenende und liebe Grüße -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    ich als NICHT-Botaniker kann dir leider nicht bei der Namenssuche dieser wunderschönen Blume helfen, aber du hast ja schon paar Vorschläge bekommen ;-))))
    Warst du denn voriges Wochenende auf dem Flohmarkt? Wenn ja, konntest du etwas schönes ergattern ;-)))) Bin ziemlich neugierig oder?

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion
    Auch bei mir blüht diese "Tulpenart" im Garten. Ich kenne aber ihren Namen auch nicht. Wunderschön sieht es bei Dir aus. Es ist doch ein wahres Wunder, wie es wieder überall grünt und blüht.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion, um dir ein schönes Wochenende zu wünschen ist es heute am Dienstag schon zu spät. Dann wünsche ich dir eben ein schönes kommendes Wochenende.
    Wie deine Blume heißt kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber ich mag Hering! Ich kenne ihn allerdings mit Apfel und Gewürzgurke.
    Hmmmm Jammi, jetzt hab ich hunger!
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt dein Blog sehr gut, ich gehe gerne auf Flohmärkte und kaufe allerlei Trödel, gerne auch Geschirr und Deko. Habe diese Leidenschaft schon in jungen Jahren gehabt. Wir sind gerade dabei unseren Garten neu anzulegen. Mein Mann möchte gerne neue, funktionale Gartenmöbel bestellen, ich stehe aber, wie du, auf Sachen, die schon Gebrauchspuren und Geschichte haben. Ich habe zum Beispiel eine total schöne Gartenbank entdeckt, die aber leider auch recht teuer ist, seufz.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marion,
    vielen Dank für deine tröstenden Worte.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Mit dem Shop hab ich wirklich voll zutun, sodass ich auch sehr wenig Zeit zum posten habe.
    Lass dich ganz lieb grüßen & ich wünsche dir noch eine schöne Woche...
    alles Liebe
    Ramona

    AntwortenLöschen